Das Siegel Verkauf und Verhandlung Portfolio

Kundenberatung für Consultants – ASAE®

Success

Das Programm ASAE® hilft beispielsweise technischen Beratern, ein kompetenter Partner in der Kommunikation zum Kunden zu werden. Es ermöglicht dem Berater, die wirklichen Ursachen der Schwierigkeiten des Kunden aufzudecken, um so zu erkennen, wo und was zu tun ist, damit eine gut passende Lösung geplant und umgesetzt werden kann.

Der Consultant erkennt aber auch potenzielle “Leads”, d.h. Ansatzpunkte für weitere Geschäftsmöglichkeiten und unterstützt somit seine eigenen Berater und Ihren Vertrieb, um die Stellung gegenüber den Kunden zu verbessern und zukünftige Projekte und Umsatzmöglichkeiten zu erkennen. Dies bedeutet für Sie einen qualifizierteren After Sales Service, welcher nachhaltig die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung steigert.

 

Dauer:         2 Tage Basis & 2 Tage Vertiefungstraining

Teilnehmer:  max.  12 Personen

Sie möchten ein persönliches und unverbindliches Informationsgespräch führen oder sich anmelden? Dann kontaktieren Sie uns.

Kursbeschreibung als PDF

Mitarbeiter mit Kundenkontakt ohne Vertriebsrolle, sowohl mit mehr als auch weniger Berufserfahrung, z.B. technische Berater, Consultants, Service-Techniker, Field-Service-Techniker, Ingenieure, Monteure, Mechaniker, Kundendienstmitarbeiter, Hotline-Mitarbeiter.

Sie lernen die effiziente Kommunikationsstrategie ASAE® einzusetzen und schaffen Vertrauen und Überzeugungskraft bei Ihrem Gesprächspartner. Durch den gezielten Einsatz von Fragen, erkennen Sie die wirklichen Ursachen von Schwierigkeiten und Aufgabenstellungen beim Kunden. Sie erfahren, wie Sie als Repräsentant Ihres Unternehmens aktiv zur Kundenbindung, Kundenzufriedenheit und Umsatzsteigerung beitragen können.

  • Sensibilisierung für die eigene Vorgehensweise im technischen Beratungsgespräch
  • Kennenlernen der ASAE® Kommunikationsstrategie zur Anwendung im Kundengespräch (der Kundendialog zum Aufbau und Erhalt des Vertrauens)
  • Zeitgerechter Einsatz von Argumentation und Präsentation
  • Professioneller Umgang mit Einwänden und Reklamationen

Verknüpfung und Umsetzung der Theorie durch intensive praktische Übungen und Rollentrainings unter Einbezug von Audio- und Videoanalyse. Gruppen- bzw. Einzelübungen, Diskussion eigener Praxisfälle, Gruppen- und Trainerfeedback.

Die Trainingsinhalte können auf Ihren unternehmensspezifischen Bedarf abgestimmt und entwickelt sowie als begleitende Coaching-Maßnahme umgesetzt werden. Gerne unterstützen Sie unsere erfahrenen Trainer und Consultants mit einer entsprechenden Qualifizierungsbedarfsanalyse.

Um Ihren Lernerfolg zu sichern und Sie bei der Erreichung Ihrer individuellen Ziele zu unterstützen, bieten wir Ihnen nach dem Training ein individuelles Coaching mit einem oder mehreren Trainern aus Ihrer Ausbildung zu einem Vorteilspreis an.

Sprechen Sie uns gerne an!

Was unsere Kunden sagen: 

„Siegel bietet Lernmethoden, die nicht nur die Teilnehmer begeistern, sondern auch zu anhaltenden Ergebnisverbesserungen führen.“
Thomas Schärer, Senior Manager, Broadcast & Videoproduction, Sony Overseas SA

Verwandte Verkauf & Verhandlung Kurse: