Verkauf & Verhandlung Trainingsprogramm

Was nützt das beste Produkt oder die beste Dienstleistung, wenn sie nicht verkauft werden kann? Oder wenn sich der Verkäufer in der Preisverhandlung mit Kunden nicht einig wird?

Richtiges Verkaufen, Verhandeln und Beraten erfordern bestimmte Schlüsselkompetenzen, die man lernen kann. Nicht nur Ihr Sales-Team, auch Ihre Berater spielen die wichtigste Rolle im Kundenkontakt und sollten gut geschult sein. Die heutigen Marktbedingungen erfordern Lösungsverkäufe.

Das bedeutet, dem Vertrieb muss es gelingen, die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und ihnen entsprechende Lösungen anzubieten, die für sie konkrete Vorteile und einen echten Mehrwert bedeuten.

Unser „Verkauf & Verhandlung“ Trainingsprogramm vermittelt die wichtigsten Kompetenzen für den gesamten Vertriebs- und Verhandlungszyklus. Wir fördern auf Wunsch ihre Mitarbeiter durch ein „Coaching on the Job“ individuell direkt am Arbeitsplatz. Für mehr Spaß und schlagkräftigen Erfolg in Beratung und Verkauf.

Die Siegel Verkauf und Verhandlung Portfolio

Coaching on the Job

Ein „Coaching on the Job“ hilft den einzelnen Mitarbeitern, Ziele und Vorgaben zu erreichen. Unser höchstes Ziel ist es, Sie und Ihre Mitarbeiter durch entsprechende praktische Situationen direkt am Arbeitsplatz zu fördern und zu qualifizieren. Sie verbessern dadurch die Kundenzufriedenheit, ermöglichen Erfolgserlebnisse der Mitarbeiter und steigern somit den Unternehmenserfolg.

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Erfolgreicher Telefonverkauf

Erfolgreicher Telefonverkauf

Dieses Training basiert auf jahrelangen Erkenntnissen der beratenden Methoden im Vertrieb bei IT Dienstleistern, Banken und Finanzdienstleistern. Praktische Beispiele unter Anwendung von Techniken und Beratungsstrategien wie ASKEN® bilden das Kernstück erfolgreichen Telefonierend.

Auch am Telefon sollen die Berater überzeugen und nicht überreden, denn ohne visuellen Kontakt Vertrauen aufzubauen ist eine [...]

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Effektive Verhandlungsführung mit WIN-WIN

Effektive Verhandlungsführung mit WIN-WIN

In diesem Training erkennen und erlernen die Teilnehmer, wie sie für beide Seiten zufriedenstellende Vereinbarungen (WIN-WIN Konzept) erzielen, indem sie die Aufmerksamkeit vom Problem weglenken, sich stattdessen auf Interessen und nicht auf Verhandlungspositionen fokussieren und gemeinsam an der Entwicklung kreativer und fairer Alternativen arbeiten.

Um diese Zielsetzungen zu erreichen, sind [...]

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Beratendes Verkaufen – ASKEN®

Beratendes Verkaufen – ASKEN®

In diesem Training erlernen Sie die erfolgreichste Beratungs- und Lösungsstrategie zur Erkennung und Ausweitung von Kundenbedürfnissen. Sie bauen Vertrauen zum Kunden auf und erkennen, wann der Kunden auch tatsächlich kaufen möchte.

ASKEN® verhilft zu mehr Überzeugungskraft und zu messbar besseren Ergebnissen.
Erlernen und erfahren Sie aus der Praxis, was die [...]

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Persönlichkeitsbasiertes Verkaufen

Persönlichkeitsbasiertes Verkaufen

Verkaufen und beraten Sie unterschiedliche und auch schwierige Kundenpersönlichkeiten mit typengerechtem Ansatz.

Die Anpassung an die verschiedenen Menschen mit ihren verschiedenen Bedürfnissen ist anspruchsvoll. Wie können Sie sicherstellen, dass Sie die einzelnen Kunden in ihrer Vielschichtigkeit erreichen?

Das Respektieren der unterschiedlichen Vorlieben, Motive und Wünsche führt zu mehr Erfolg. In diesem [...]

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Verkaufsverhalten und Techniken

Verkaufsverhalten und Techniken

Der Aufbau einer persönlichen Vertriebsstrategie ist die Grundlage für erfolgreiches Beraten und Verkaufen.

Dieses Seminar sensibilisiert das Verkaufsverhalten und trainiert die erfolgreichsten in der Praxis angewandten Methoden. Es verhilft zu einer vollständigen Vertriebsstrategie, von der Vorbereitung zum Erstkontakt und Verkaufs- und Beratungsgespräch bis hin zur Nachbereitung. Sie erlernen an Hand [...]

Was unsere Kunden sagen:

„Es gab bisher nicht viele Kurse, die mir so viel für meine tägliche Arbeit gebracht haben, wie dieser. Die erhaltenen Werkzeuge sind nun tief in meinem Kopf und ich bin dankbar, dass ich diesen Kurs vor ein paar Monaten besuchen konnte.”
Lucas Bolfing, Bank Vontobel
„Einer der Hauptgründe mit Siegel zusammenzuarbeiten, ist der Einbezug interner Trainer. Dies bringt einen direkten Kontakt zu den Auszubildenden und gibt Einblick darüber, wie unsere Mitarbeiter ausgebildet werden.“

Maximilian G. Haselbach, BEKB - Berner Kantonalbank AG